Team

Michael Kälin

Bereits seit 2007 betreibe ich selbständig das Optimum GYM. Dass ich jemals ein Gym besitzen und führen würde, hätte mir wohl zu Jugendzeiten niemand geglaubt. War auch überhaupt nicht mein Interesse. Wie kam es also dazu? Noch im Militär war ich mit meinen 178cm nur gerade 58kg schwer, also sehr dünn. Ich hatte weder Fett noch Muskeln. Im Militär, als junger Mann – das war nicht so lustig. Daher kam meine Entscheidung, etwas zu verändern! Mit gezieltem Training und gesunder ausgewogener Ernährung konnte ich nicht nur meinen Fettanteil auf einen gesunden Stand holen, sondern 22kg Muskelmasse aufbauen.

 

Seither fasziniert mich das Fitness, das Krafttraining, die Ernährung und was mit dem menschlichen Körper alles möglich ist. Nach der Ausbildung zum Fitness Instruktor und Personaltrainer im 2007 habe ich mich schliesslich dazu entschlossen, das Optimum GYM zu übernehmen. Seither widme ich mich mit grosser Leidenschaft und Begeisterung dem Unterstützen der Ziele anderer. Willst auch du mehr Muskelmasse? Oder doch lieber etwas Fett reduzieren? Oder vielleicht einfach einen Ausgleich im Alltag oder mehr Energie und Vitalität? Im Optimum GYM bist du da genau richtig.

Time to unleash the beast!